GABIONEN

Für Gabionen gibt es abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten. Gabionen sind Drahtkäfige, die mit Steinen gefüllt werden. Sie können unterschiedliche Aufgaben erfüllen und sind gleichzeitig Gestaltungselemente im Garten. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, z. B. einfache Quader oder gebogene Formen. Gabionen haben sich in den letzten Jahren nicht ohne Grund zu einem Gartentrend entwickelt. Aufgrund der vielen möglichen Formen entstehen vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Beispielsweise dienen Gabionen als Sichtschutz, Hangbefestigung, Sitzgelegenheit oder Hochbeet.

Der Schallschutz ist besser als der einer Betonwand. Gleichzeitig absorbiert sie Sonneneinstrahlung und Wärme. In den sommerlichen Abendstunden gibt sie die Wärme nach und nach wieder ab, sodass man noch an kühlen Abenden in einer angenehmen Atmosphäre dort sitzen kann. Neben diesen Einsatzmöglichkeiten können Gabionen auch optische Highlights sein.

FH Zäune GmbH

Bodenhof 2

6403 Küssnacht am Rigi

 

+41 442 09 29

Montag — Freitag:  07:15 — 18:00 Uhr

Samstag:                    08:30 — 12:00 Uhr